skip to Main Content

Die Herbstkraft – Wandlungsphasen der menschlichen Natur 2019

Woche des Herbstes – Zeit meiner Seele

Der Sommer hat gelogen. Er war nicht ewig. Im Innersten unseres Seins empfinden wir diese Lüge. Aber in unserem Lebensdrang hatten wir es vorgezogen, sie zu glauben. Es gibt keine Beständigkeit in dieser Welt. Es gibt nichts als Veränderung und Veränderlichkeit.
Steven Forster und Meredith Little

Der Herbst-Schild ist die Seele der Natur. Wir leben in dieser Seele und sie lebt in uns. Ohne Licht können wir nicht sehen. Und wenn wir nicht sehen können, müssen wir nach innen gehen und uns erinnern. Wenn man dem Herbst-Schild eine menschliche Wesenskraft zuordnet, ist es die Fähigkeit, in sich selbst Einblick zu gewinnen, seiner selbst gewahr zu sein.

Theoretische Erarbeitung

  • Die Psychologie der 4 Himmelsrichtungen
  • Die Kraft der Stille und des Rückzuges
  • Der Weg der Seele
  • Die Träumerin

Praktische Arbeit

  • Vertiefung der Herbstrichtung
  • Übungen, um das Element Erde zu vertiefen
  • Kreieren eines Herbstschildes

Zeremonien

  • Bestätigung der Himmelsrichtung

Seminar-Kategorie: Naturorientierte Prozessbegleitung
Datum: 16.10.19 bis 20.10.19
Ort: Haus am Mühlenbach, 79682 Todtmoos-Au
Dozentin: Susann Belz
Unterkunft: Ja
Preis: 520.00 CHF / 450.00 EUR

Back To Top